Der Wochenmarkt in Duisburg Beeck feiert: „Apfelfest“

Duisburg – Unsere Frische hat immer Saison! Dieses Motto nimmt FrischeKontor, Duisburgs städtischer Wochenmarktveranstalter, zum Anlass und veranstaltet jeweils zu Monatsbeginn zwischen April und Oktober saisonale Markt-Events auf verschiedenen Duisburger Wochenmärkten. Über die Veranstaltung im August mit dem Thema „Tolle Knolle“ durften sich die Kunden des Wochenmarktes in Hochheide freuen und hatten viel Spaß an der starken Kartoffel, frischen Einkaufstaschen, leckerem Obst sowie vielem weiteren mehr. Nun wandert die bunte Veranstaltungsreihe weiter und wird auf dem Wochenmarkt in Beeck haltmachen.

Aufgepasst: Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, 1. September 2012, auf dem Marktplatz in Beeck statt. Und dieses Mal erwartet das FrischeKontor die Marktbesucher zum Apfelfest. Los geht’s am 01.09. ab 8 Uhr! Und das gibt’s zu erleben:

  • Passend zum Thema Apfel haben die Mitarbeiter des FrischeKontors für die Besucher eine Apfel-Rallye vorbereitet. Über den Markttag verteilt, dürfen die Besucher ihr Geschick, Wissen und Können bei den Spielen Apfel-Wett-Wiegen, Apfel-Pyramide, Apfel-Quiz, Apfel-Puzzle und Apfel-Wettschälen testen. Auf die Gewinner der jeweiligen Wettbewerbe warten leckere Gewinne.
  • Die Jüngeren dürfen sich an diesem Tag beim Apfelgesichter-Basteln versuchen und ihr Wissen beim Apfel-Kinder-Quiz unter Beweis stellen.
  • Am Infostand der Niederrhein-Therme besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem Schnuppertest frischer Apfeldüfte. Des Weiteren informieren die Mitarbeiter des Duisburger Wellness-Tempels über deren aktuelle Angebote und Events.
  • Für das leibliche Wohl zum kleinen Preis wird auch gesorgt sein. Die fleißigen Helferinnen und Helfer vom „Runden Tisch Beeck“ werden leckere Waffeln mit Apfelmus anbieten und die Mitarbeiter vom Kiosk am Markt das passende Erfrischungsgetränk „Apfel-Slush“.
  • Und für alle Marktfans hält das FrischeKontor auch an diesem Tag wieder die beliebten Einkaufstaschen – dieses Mal gefüllt mit einem Apfel der Saison – sowie zahlreiche Apfel-Produkt-Informationen, wie Flyer und Rezepte, bereit.

Im Rahmen der Veranstaltung „Apfelfest“ auf dem Wochenmarkt in Beeck wird es auch ein Gewinnspiel geben, bei dem es eine Vielzahl von interessanten Preisen zu gewinnen geben wird. Dafür werden im Vorfeld in ganz Beeck Flyer an die potentiellen Marktbesucher verteilt, die zum einen auf die Veranstaltung hinweisen und zum anderen als Teilnahmeschein für das Gewinnspiel dienen. Mit diesem Flyer bewaffnet, gilt es dann am Tag der Veranstaltung – dem 01.09. – den Markt zu besuchen und ausgefüllt am FrischeKontor-Infostand abzugeben!

Hauptgewinn sind 2 Eintrittskarten zu der „Exklusiven Romantiknacht“ am 26.10.2012 in die Niederrhein Therme. Erleben Sie unvergessliche Stunden bei romantischen Aufgüssen, prickelnder Atmosphäre und kleinen Leckereien. Zudem gibt es zahlreiche Eintrittsgutscheine für den Zoo Duisburg und die Niederrhein-Therme sowie lecker gefüllte Markttaschen zu gewinnen.

Mit dieser Aktion wollen das FrischeKontor, seine Partner und die Marktbeschicker den saisonalen Gedanken frischer Waren bei den Verbrauchern in Erinnerung rufen und durch zusätzliche kleine Highlights ein gesteigertes Interesse an Wochenmärkten bei allen Duisburger wecken.

Die Duisburger Wochenmärkte bei Facebook:

Die Duisburger Wochenmärkte sind auch bei Facebook vertreten! Zu finden sind sie unter: http://www.facebook.com/Duisburger.Wochenmaerkte. Schauen auch Sie einmal vorbei und klicken sich durch die Präsentation der Duisburger Wochenmärkte. Wir freuen uns sehr, wenn Ihnen die Präsenz „gefällt“.

 

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.