Medizincheck bestanden: Giovanni Federico spielt ab sofort in Diensten des FC Viktoria Köln

English: FC Viktoria Köln Deutsch: FC Viktoria...

English: FC Viktoria Köln Deutsch: FC Viktoria Köln (Photo credit: Wikipedia)

Nach bestandenem Medizincheck heute Morgen, hat Giovanni Federico, ehemaliger Profi in Diensten des 1. FC Köln, Karlsruher SC und Borussia Dortmund, heute seinen Vertrag beim FC Viktoria Köln unterschrieben. Nachdem der 31-Jährige Offensivspieler zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag stand und eigentlich seine Karriere beenden wollte, läuft er ab sofort im Höhenberger Sportpark für den souveränen Tabellenführer der Regionalliga West, FC Viktoria Köln, auf. Federico war in der Saison 2006/2007 Top-Torschütze und Scorer der 2. Bundesliga und absolvierte insgesamt 220 Spiele als Fussball-Profi in der 1. und 2. Bundesliga. Federico über seinen Wechsel zu Viktoria Köln: ?Ich habe noch große Lust in mir auf Fußball. Hier entsteht etwas und daran will ich teilhaben.?

 

Nach dem heutigen Nachmittagstraining auf der benachbarten Sportanlage des TUS Rechtsrheinisch um 15 Uhr steht Giovanni Federico im Sportpark Höhenberg, Mehrheimer Heide/Frankfurter Straße, für Presseanfragen zu Verfügung.

 

Anbei noch einige Statistiken (Quelle: Transfermarkt.de) Giovanni Federico

Geburtsdatum:04.10.1980

 

Geburtsort:Hagen

Alter:31

Größe:1,82

Nationalität:Italien

Deutschland

Position:Mittelfeld – Offensives Mittelfeld Fuß:rechts

 

Weitere Daten unter:

http://www.transfermarkt.de/de/giovanni-federico/leistungsdaten/spieler_1682.html

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.