Krefeld: Großbrand bei Holz Roeren

Weite Teile Krefelds sind in schwarzen Rauch gehüllt. Ein Großbrand in der Holzhandlung Roeren auf der Mevissenstraße, ist der Grund dafür.

Foto: Christian Bernds

Nahe liegende Geschäfte  wurden evakuiert und die Straßen im Umkreis von 2-3 km gesperrt. Verletzte scheint es nicht zu geben, auch der Grund ist längst nicht bekannt. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und versuchen den Brand unter Kontrolle zu kriegen. Die Sorge ist doch recht groß, dass das Feuer überhand gewinnt und auf Nachbar-Gebäude übergreift.

Zeugen berichten von mehreren Explosionen und vermuten, dass sich auch verschiedene Lösungsmittel im Gebäude befinden.

Edit: Nun ist auch der nahe liegende Real- Markt betroffen. Mehrere Hundertschaften sind vor Ort und es werden stetig mehr. Angrenzende Tankstelle, Kleingärten und Wohnhäuser sind nun auch in Gefahr.

22.00 Uhr – Ein Nachbar mutmaßt, dass die Tankstelle explodiert sei. Bisher wurden keine Verletzten gemeldet. Die Rauchwolke ist sogar in Kempen sichtbar.

 

Foto: Christian Bernds 21.50 Uhr

Comments are closed.