Nach Pfingsten im Web: moers festival – Konzertmitschnitte 2012

Erstmals sind ausgewählte Konzertmitschnitte des vergangenen moers festival in voller Länge online abrufbar.

In der Mediathek des neuen Medienpartners ARTE Live Web findet man noch sechs Monate lang die Uraufführung von Carla Bleys „La Leçon Française“ mit der Bohuslän Bigband und dem Knabenchor der Chorakademie Dortmund, das Konzert der Band Rocket Science mit den beiden Koryphäen Evan Parker und Peter Evans sowie den energiegeladenen Auftritt der jungen New Yorker Saxophonistin Lakecia Benjamin und ihrer Band Soul Squad.

Die Aufzeichnungen entstanden in Zusammenarbeit mit der Kunsthochschule für Medien aus Köln und wurden live und in High Definition während des Festivals auf liveweb.arte.tv ausgestrahlt.

Hier die Direktlinks zu den Mitschnitten:
Carla Bley „La Leçon Française“

http://liveweb.arte.tv/de/video/moers_festival_Carla_Bley/

Rocket Science
http://liveweb.arte.tv/de/video/moers_festival___Rocket_Science/

Lakecia Benjamin und Soul Squad
http://liveweb.arte.tv/de/video/moers_festival___Lakecia_Benjamin/

Ein weiteres Angebot ist außerdem in Arbeit: Zur Zeit wird aus den Mitschnitten der Kunsthochschule für Medien aus Köln ein filmischer Rückblick des diesjährigen Hauptprogrammes zusammengestellt, der in Kürze auf unserer Webseite www.moers-festival.de unter “Multimedia/Video” zu finden sein wird.

Comments are closed.