MSV Duisburg verpflichtet Manfred Wölpper als U23-Trainer

Duisburg – Manfred Wölpper, zuletzt als Trainer beim Goslarer SC 08 tätig, wird die U23 des MSV Duisburg ab kommender Saison als Chefcoach übernehmen.

„Es war nicht einfach, so kurzfristig einen neuen Trainer zu finden. Umso mehr freue ich mich, dass es mit Herrn Wölpper geklappt hat“, zeigt sich Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums, zufrieden mit der Verpflichtung.

Wölpper kommt aus dem Ruhrgebiet und war schon in anderen verschiedenen Positionen erfolgreich, unter anderem hat er im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Bochum die U23 trainiert. Mit Goslar ist der 53-Jährige erfolgreich in die Regionalliga aufgestiegen.

Wölpper hat einen Zwei-Jahresvertrag bei den Zebras unterzeichnet. „Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Schubert, „In der Nachwuchsarbeit geht es aber natürlich nicht nur um Mannschaftserfolge, sondern darum die Spieler individuell auszubilden, damit sie den Anschluss an die Profis erhalten“.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.