Düsseldorf verpflichtet Bruno Soares

Bruno Soares im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - Foto: Thomas Rodenbücher

Bruno Soares im Spiel gegen Eintracht Frankfurt - Foto: Thomas Rodenbücher

Düsseldorf (ots) Fortuna Düsseldorf vermeldet einen weiteren Neuzugang für die neue Saison. Abwehrspieler Bruno Soares wechselt vom MSV Duisburg in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Der 23-Jährige kommt ablösefrei und unterschreibt bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2015.

In den vergangenen drei Spielzeiten lief Soares für den MSV Duisburg auf. Während er in der Saison 2009/2010 auf sechs Einsätze und ein Tor kam, entwickelte er sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einer Stammkraft in der Innenverteidigung der „Zebras“. In den beiden Jahren absolvierte er 62 Spiele und erzielte insgesamt drei Treffer. Der 1,91 Meter große Brasilianer erhält bei den Flingeranern einen Dreijahresvertrag bis zum 30.06.2015.

Vorstand Sport Wolf Werner: „Wir freuen uns, dass wir nach dem Wechsel von Assani Lukimya durch schnelles, gezieltes Handeln Bruno Soares verpflichten konnten, der bei MSV Duisburg in der 2. Bundesliga mit sehr guten Leistungen überzeugt hat. Mit seinen 23 Jahren steht er noch nicht am Ende seines Entwicklungsweges.“

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.