MSV Duisburg erfüllt Bedingung im Lizenzierungsverfahren

Duisburg – Der MSV Duisburg hat die von der Deutschen Fußball Liga DFL geforderte Bedingung im Lizenzierungsverfahren für die Bundesliga-Saison 2012/13 erfüllt und die entsprechenden Unterlagen am heutigen Donnerstag, 24. Mai 2012, fristgerecht bei der Liga eingereicht.

„Wir waren in den vergangenen Wochen intensiv gefordert, um diese Aufgabe zu bewältigen“, gestand Roland Kentsch, Geschäftsführer des MSV. „Dabei haben wir im Verein mit allen Gremien gemeinsam an einem Strang gezogen und unser Ziel mit Hilfe vieler Unterstützer aus der MSV-Familie und Duisburg erreicht. Dafür gilt allen Beteiligten ein großes Dankeschön!“

Allerdings habe das aktuelle Lizenzierungsverfahren auch deutliche Signale für die neue Saison aufgezeigt, bedeutete Kentsch: „Auch in der kommenden Spielzeit werden wir die vorhandenen Mittel mit äußerster Effizienz einsetzen müssen. Aber das schöne nach diesen letzten Wochen ist: Jetzt haben unsere Sportler wieder das Wort!“

Der MSV erwartet nach der Prüfung der Unterlagen durch die DFL in den kommenden Tagen auch formal die positive Bestätigung der Lizenz durch die Liga für die kommende Spielzeit.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.