Fotostrecke: Die Sportfreunde Siegen steigen durch einen 3:0 Erfolg bei Viktoria Köln vorzeitig in die Regionalliga auf

1366 Zuschauer, darunter gut 500 aus Siegen, sahen ein Spiel das von Seiten der Viktoria nicht die Erwartungen an ein Spitzenspiel erfüllte. Die Offensivkräfte der Viktoria rannten sich von Anfang an am Abwehrbollwerk der Siegener fest, die ihrerseits immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr sorgten. In der 15. Spielminute war es dann so weit. R. Lewejohann, der ein gutes Spiel zeigte, spitzelte den Ball zu J. Jacobs und dieser tunnelte den Kölner Keeper zum 1:0 für Siegen. Wer dachte die Viktoria macht jetzt Druck, sah sich getäuscht. In der Offensive fehlte an diesem Tag einfach die nötige Durchschlagskraft. Kurz
vor der Pause schloss der Siegener Goalgetter A. Hettich einen schnellen Konter zum 2:0 ab.
Die mitgereisten, lautstarken Fans der Siegener waren schon jetzt kaum auf ihren Plätzen zu halten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Viktoria spielte umständlich nach vorne und Siegen, die auch in den Zweikämpfen noch ein wenig mehr Biss zeigten, konterte. So war es in der 79. Minute S. Michel der einen dieser Konter zum 3:0 vollendete. Ab diesem Zeitpunkt war im Stadion wohl jedem klar das Siegen den Platz als Sieger verlassen würde.

Nach dem Abpfiff schwappte die Begeisterung auf Siegener Seite über. Die mitgereisten Siegener Zuschauer stürmten den Platz und feierten mit ihrer Mannschaft ausgelassen den Aufstieg in die Regionalliga.

An dieser Stelle ein Kompliment an die Ordnungskräfte und auch an die Siegener Schlachtenbummler das dies alles ohne jede Randale stattfinden konnte.

Zuschauer: 1366

Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve)

Tore:
0:1 (15. Jakobs), 0:2 (44. Hettich), 0:3 (79. Michel)

Viktoria Köln:
Poremba – Schöneberg, Kukielka, Schultens (46. Schmidt), Tschumakow – Glowacz (82.
Reuter), Zeh, Mager – Wunderlich, Müller – Pusic (84. Spitali)

Für Sie aus Köln Hardi Kuhn

Fotostrecke vom Spiel finden Sie unter http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Fu-ball-Regional–und-3-Liga/Viktoria-K-ln-Sportfreunde-Siegen

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.