Alle SPD – Ortsvereine in Duisburg einig: Wahlkampfvorbereitungen für Landtagswahl beginnen jetzt

Duisburg –  „Alle 7 SPD – Ortsvereine des Duisburger Westens“, so ihr Sprecher Jürgen C. Brandt, „waren sich gestern Abend einig: Die Vorbereitung für die Landtagswahl am 13.05. diesen Jahres beginnen jetzt sofort. Daher haben wir uns auch im Duisburger Westen so schnell wie irgend nur möglich getroffen.  Zur Kandidatenfrage: Außer dem bisherigen Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff gibt es bis dato keine weiteren Kandidaten im Duisburger Westen. Daher haben wir Rainer Bischoff gebeten, seine bereits jetzt vorhandenen Wahlkampfplanungen vorzustellen. Dies hat er gerne und überzeugend getan.“

Klar ist den heimischen Sozialdemokraten, dass durch die besondere Situation der Neuwahl des Landtags eine ganz kurze Wahlkampfphase bevorsteht. Daher sei der sofortige Einstieg in die Planungen unverzichtbar.

„Die Landtagswahl 2012“, so Rainer Bischoff, „ wird von einem kurzen, knackigen, aber effektiven Wahlkampf geprägt sein. Wir werden intensiv das Gespräch mit den BürgerInnnen  suchen. Gleichzeitig werden wir aber auch prominente und bekannte Unterstützung erhalten. So hat mir bereits Franz Müntefering seine Unterstützung und sein öffentliches Auftreten im Duisburger Westen zugesichert. Er wird am 06.05. bei uns sein.“

 

Comments are closed.