Ali Krieger muss wegen Knieverletzung sechs bis acht Monate pausieren

IMG_0980.jpgSchlechte Nachricht für den Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt: Abwehrspezialistin Ali Krieger muss wegen einer schweren Knieverletzung sechs bis acht Monate pausieren und steht dem siebenmaligen deutschen Meister für die Bundesliga-Rückrunde nicht mehr zur Verfügung.

Im Olympia-Qualifikationsturnier in Vancouver hatte die US-Nationalspielerin am Freitag beim 14:0 gegen die Dominikanische Republik einen Kreuz- und Innenbandriss erlitten. Das teilte der US-Verband mit.

Ein Rückschlag auch für die Auswahl der USA. Sollte dem Titelverteidiger die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London (27. Juli bis 12. August) gelingen, bleibt ein Einsatz von Ali Krieger fraglich. Die 27-Jährige gibt sich jedoch kämpferisch: „Das ist eben so, wenn man Profisportler ist. Natürlich ist der Zeitpunkt ziemlich schlecht, aber mit Hilfe von Verband und Familie werde ich danach stärker sein als jemals zuvor.“

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.