Arbeitsloser Markus Krebs aus Duisburg ist Comedy-Star 2011

Köln (ots) – Es war ein Abend der ganz großen Comedy: Im gestrigen Live-Finale der neuen Show "Der RTL Comedy Grand Prix" hat Markus Krebs das Rennen gemacht und ließ die Konkurrenz weit hinter sich. Mit einem Mix aus Schlagfertigkeit und Coolness konnte der Duisburger die RTL-Zuschauer überzeugen. Per Telefon-Voting wählten sie ihn zum Comedy-Star 2011.

Dabei kam der Ex-Hooligan, bekennender MSV Duisburg-Fan und Ruhrpott-Original, erst vor zwei Jahren zur Comedy. Doch insgeheim war für den arbeitslosen Kaufmann der Beruf "Comedian" schon immer ein Traumjob: "Es ist der Wahnsinn! Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt." Jetzt ist der sympathische 41-Jährige seinem Traum ein großes Stück näher gekommen. Sein Preis: Neben einem riesen Pokal gibt´s einen Comedy Workshop in New York, einen Auftritt in der nächsten Kaya Yanar RTL-Show und eine Tourneebegleitung bei "RTL Comedy Grand Prix"-Jurorin, Cindy aus Marzahn. Die Star-Comedienne freut sich sichtlich über Markus Krebs‘ Sieg: "Er ist die Comedy Entdeckung des Jahres. Ich freue mich jetzt schon, wenn er das erste Mal den ´Comedy Preis´ entgegennimmt."

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.