Die Sauerland Abwahl geht weiter…

-Duisburg-  Die Initiative „Neuanfang für Duisburg hat das Quorum für die Abwahl von OB Sauerland erreicht. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die die Stadt gerade veröffentlicht hat. Sie lautet:

„Die Überprüfung der Unterschriftenlisten der Bürgerinitiative „Neuanfang für Duisburg“ durch die Stadtverwaltung ist inzwischen abgeschlossen. Danach wurde das Quorum für das Abwahlverfahren erreicht und überschritten. Nähere Einzelheiten werden in einer entsprechenden Vorlage für den Rat vorbereitet.“


Enhanced by Zemanta

4 thoughts on “Die Sauerland Abwahl geht weiter…

  1. Es wird spannend? Wieso? Soll ich mal eine Prognose abgeben?
    Wenn die Abwahl gelingt und die erforderlichen Stimmen zusammen kommen, dann wird bei der nächsten OB-Wahl, vielleicht schon im Juni, irgend ein anderes Hähnchen Bürgermeister, das wahrscheinlich auch einer anderen partei angehört, aber für die Bürger ändert sich eigentlich nichts, außer dass sie sich den Filz diesmal wieder von der anderen Seite anschauen können. Und weil das jedem klar ist, wird die Wahlbeteiligung noch unter der vom letzten Mal liegen. Die Bürger werden sich fragen, wieso habe ich überhaupt unterschrieben.