"Nach schwachem Spielbeginn – Löwinnen erzielen dennoch einen klaren Sieg"

Ein Gastkommentar von Lothar Simmes

Das sehr motivierte Team von Martina Voss-Tecklenburg (Jena) war ein gleichwertiger Gegner; zumal Martina schliesslich über Jahre, selbst Trainerin vom FCR Duisburg gewesen war und somit den Spielgegner sehr gut kennt.
Die ersten 45 Minuten begannen schwach; erst in der 42. Minute hatten die Löwinnen ihre erste Torchance, durch Laudehr; dieser wurde aber durch Laura Brosius abgeblockt. Auch drei Ecken in dieser Spielphase konnte nicht verwandelt werden. Es war insgesamt nur eine mässige Leistung und das Spiel war insgesamt zu langsam; genau wie in Essen-Schönebeck.
Erst in der zweiten Halbzeit wurde die Spielstruktur und der Einsatz auf dem Feld besser und es fallen dann auch die entsprechenden Tore; Islacker (57.), Bresonik (79.) und Bettina Müller (86.). Somit war der Endstand dann letztendlich 3:0 für den FCR.
Gerade die jüngste Spielerin; Jackie Groenen hatte nach der Einwechselung für etwas mehr Wirbel gesorgt. Somit konnte der FCR Duisburg den 3. Tabellenplatz komfortabel ausbauen. Sie haben zwar letztendlich gewonnen – spielerisch überzeugend war dies jedoch nicht.
martine-vossNicht nachvollziehbar ist auch, warum man auf das Cover des Löwen-Echos, den Gegner als Würstchen darstellen muß. Auch Martina Voss-Tecklenburg konnte darüber nicht schmunzeln. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre hier angebracht gewesen.
 
Auch andere Fans haben sich kritisch dazu geäußert:
" Ich hätte mir die erste Halbzeit sparen können"
" Alles in allem kein überzeugendes und schönes Spiel, aber dann doch verdient gewonnen; und das ist ja auch das wichtigste"
" Erste Halbzeit war schwach und erinnerte mich fatal an Essen-Schönebeck"
" Die erste Halbzeit war unterirdisch, da klappte gar nichts und des gab unheimlich viele Abwehrfehler. Bis zur Halbzeit war es sehr unbefriedigend. Die Auswechselung in der zweiten Halbzeit war überfällig gewesen und Jackie brachte wirklich frischen Wind in das Spiel rein. Es lief dann auch spielerisch alles besser und folgerichtig fielen dann die Tore doch noch"

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.