Deutscher Zynismus

Coat of arms of the Federal Republic of Germany.

Image via Wikipedia

Es ist erst Dienstag und aus der Bundesregierung kommen noch vor dem Mittagessen bereits zwei Meldungen, die man eigentlich gar nicht mehr einordnen oder gar verstehen kann.

Die Aufmerksamkeit geht zunächst an den Regierungssprecher für einen Tweet:

Der Aufschwung kommt bei d. Menschen an. Die Halbzeitbilanz der Bundesregierung finden Sie unter http://t.co/AL8WtO1E

Kommentieren muss man das nicht mehr, nehme ich an. Wer aber glaubt, mit dieser Realitätsverschiebung sei das Ende der Fahnenstange erreicht, der ahnt nicht, dass es neuen Kauderwelsch gibt:

Siegfried Kauder, ja DER Siegfried Kauder den ich einst als „lupenreinen Demokraten“ bezeichnete, reist nach… China!

Der Delegation ist daran gelegen, den politischen Dialog mit den maßgeblichen Vertretern der Institutionen, die an der Rechtsentwicklung und Rechtsanwendung in China beteiligt sind, fortzuführen.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Enhanced by Zemanta

One thought on “Deutscher Zynismus