Captains Table – A FedCon Special: Sir Patrick Stewart am 10. und 11. September in Düsseldorf

Seit 15 Jahren versuchte die FedCon, das größte europaweite Science-Fiction-Fantreffen, Sir Patrick Stewart auf die Bühne zu bekommen. Der beliebte Schauspieler, der den Star-Trek-Fans als „Jean Luc Picard“ bekannt ist, hat allerdings einen vollen Terminkalender – so war er erst kürzlich mit der Royal Shakespeare Company in „Hamlet“ als Geist zu erleben. Jetzt hat die jahrelange Arbeit Früchte getragen: Sir Patrick Stewart wird am 10. und 11. September in Düsseldorf erwartet.

Neben Sir Patrick Stewart haben auch sein Sohn Daniel Stewart (unter anderem bekannt aus der Star Trek: The Next Generation Episode „The Inner Light“ ) und Kate Mulgrew, ein weiterer Captain aus dem Star Trek Universum, ihr Kommen zugesagt. Kate Mulgrew ist in Deutschland bestens bekannt
durch ihre grandiose Darstellung der Captain Kathryn Janeway in der vierten Star Trek Serie Voyager. Brandaktuell hat mit Avery Brooks noch ein dritter Captain aus dem Star Trek Universum sein Kommen zu bestätigt.

Captains Table wird ein FedCon Special mit drei Captains aus dem Star Trek Universum, einer überschaubaren Anzahl an Besuchern, Programmpunkten und Events.  Die drei Captains werden in ihren Panels (Frage- und Antwort-Stunden) den Fans auf der Convention-Bühne Rede und Antwort stehen, von ihrem Leben und ihrer Arbeit erzählen. Des Weiteren wird es auch bei Captains Table  Fotosessions und Autogrammstunden geben. Jeder Besucher kann sich gegen Gebühr Autogramme holen, die live und in Person gegeben werden, und sich in den beliebten Fotosessions mit „seinem Captain“ von einem professionellen Fotografen als eine einmalige Erinnerung an dieses besondere Event ablichten lassen.

Das Xtranews-Team wird – soweit es die Gegebenheiten zulassen – am Wochenende live von der Veranstaltung per Newsticker und Twitter berichten.

Comments are closed.