Eilmeldung: Baukran am Landesarchiv abgeknickt – Duisburger Feuerwehr sperrt großräumig ab

Duisburg – So eben wurde mitgeteilt, das einer der Baukräne am neuen Landesarchiv abgeknickt sei. Der Turm steht noch, doch der Oberdreher (der waagerechte Arm) ist herunter geknickt. Das Kranstück hängt nun bedenklich herunter. Die Feuerwehr ist sich nicht sicher, ob der Kran noch umstürzen kann. Man hat bereits die Baufirma benachrichtigt und wartet auf das entsprechende Fachpersonal. Diese müssen entscheiden, ob nur der herunter gebrochene Teil abgebaut oder der komplette Kran zerlegt werden muss. Mitarbeiter der Firma HochTief sind vor Ort, geben sich aber bedeckt. Aus diesem Grund wird die Schifferstrasse momentan von der Duisburger Feuerwehr großräumig abgesperrt. Mit Verkehrbehinderungen ist zu rechnen.

Eine Fotostrecke finden sie unter http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Duisburg/krahn-innenhafen

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.