Saisoneröffnung beim FCR 01 Duisburg – Ein Team, ein Ziel

Das lange Warten hat ein Ende. Am heutigen Samstag eröffnete der FCR Duisburg seine neue Spielsaison feierlich im Duisburger Zoo. Fast 250 Anhänge der Löwinnen trafen sich am Delfinarium ein. Gespannt warteten sie auf die 20 Spielerinnen. Zwischen 14 und 17 Uhr bot der FCR ein buntes Programm bei dem die Mannschaft im Vordergrund stand. Neben der Vorstellung des neuen Kaders hatte man die Möglichkeit sich von jeder Spielerin ein Autogramm zu erhaschen und das ein oder andere persönliche Gespräch mit seinen Idolen suchen. Wer im Trikot oder mit einem Fan-Schal vor den Toren des Duisburger Zoos stand, bekam freien Eintritt.

Vorgestellt wurde unter anderem auch der neue Vorstandsvorsitzende. Ein echtes Highlight war die Vorstellung des nun offiziellen Mannschafts-Maskottchen. Zuvor wurde ein Preisausschreiben ins Leben gerufen in dem man Namensvorschläge abgeben konnte. Gewonnen hat der Name „Löwinha“.

Jede Spielerin wurde bei der Vorstellung einzeln aufgerufen und nach ihren Zielen für die kommende Saison befragt. Einigkeit herrscht alle Mal im Team. Alle wollen ihr Team mindestens unter die besten drei bekommen.

Gefeiert wurde der heutige 21. Geburtstag von Christina Bellinghoven. Die neue Nummer Eins im Tor des FCR Duisburg zeigte sich sichtlich gerührt. Eine weitere frohe Botschaft: Luisa Wening erhält nächste Woche eine besondere Auszeichnung. Ihr wird die silberne Fritz-Walter-Medaille verliehen. Diese Preis wird an die NachwuchsspielerInnen des Jahres vergeben. Der Verein ist stolz darauf, das eine Spielerin aus ihrem Team diesen Preis entgegen nehmen darf.

Bevor die Löwinnen nun gänzlich in die Saison starten, geht es vorab ab Dienstag für fünf Tage ins Trainingslager auf Borkum. Doch vorab steht am morgigen Sonntag noch ein Testspiel in Bocholt auf dem Programm. Hierbei wollen sich die Mädels gegen die Traditionsmannschaft vom SuS Dinslaken beweisen. Hierbei treten sie gegen eine reine Männermannschaft an.

Die Fotostrecke zur Saisoneröffnung des FCR Duisburg können Sie unter folgenden Link einsehen:
http://xtranews.de/imagedesk/index.php/FCR01-Duisburg/ZOO
.

 

 

 

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.