SF Hamborn 07 – MSV Duisburg 0:5

Am Sonntagnachmittag fand das erste Testspiel in der Saison 2011/2012 auf Duisburger Boden statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Clubhaus an der Westender Straße in Duisburg-Meiderich, brach der MSV-Tross in Richtung Hamborn auf. Für Hamborn 07 war dieses Spiel mehr als „nur“ ein Test. „Wir haben dieses Spiel wochenlang geplant und sind glücklich, das alles reibungslos so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben“, so der Geschäftsführer der gelben „Löwen“.

Es kamen rund 3.000 Zuschauer an den Holtkamp. Überwiegend Anhänger der Zebras, die für eine fantastische Stimmung sorgten.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft von Hamborn-Trainer Heiko Heinlein ziemlich gut mit. „Die haben uns in einigen Situationen richtig abgefordert“, so MSV-Torarttrainer Oliver Reck nach der Partie. Doch der MSV nutzte seine Torchancen clever und ging durch einen Distanzschuss von Jiayi Shao mit 0:1 in Führung. „Ein echtes Traumtor“, merkte MSV-Teammanager Tobias Willi an.

Zur Halbzeit stand es 0:2 für die Gäste aus Meiderich.

In der zweiten Hälfte kehrte dann Normalität ein. Die Mannschaft von MSV-Trainer Milan Sasic und Co-Trainer Fuat Kilic drehte gewaltig auf. Es folgte eine Torchance nach der anderen. Hamborn 07 zeigte sich allerdings in vielen Aktionen kampfstark. „Da musste man schon aufpassen“, äußerte sich MSV-Keeper Roland Müller ein wenig ängstlich. Doch das alles half am Ende wenig. Der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen. Doch am Ende der Partie hieß der Sieger MSV Duisburg, die Truppe von MSV-Coach Milan Sasic siegte mit einem 0:5 an der Westerwalderstraße.

MSV Duisburg:

Fromlowitz (30. Müller, 60. Yelldell) – Pliatsikas (46. Kern), Soaress (46.Bollmann), Bajic (46. Reiche), Wolze (46. Karimov) – Brosinski (46. Beichler), Sukalo (46. Pamic), Gjasula (67. Hoffmann), Shao (62. Kunt) – Jula (67. Exslager), Domovchiyski (46. Kastrati)

Tore: 0:1 Shao (23.), 0:2 Domovchiyski (28.), 0:3 Reiche (83.), 0:4 Exslager (85.), 0:5 Exslager (90.)

Weitere 270 Bilder finden Sie unter dem folgenden Link: http://xtranews.de/imagedesk/index.php/MSv-Duisburg/Gegen-Hamborn-07

Comments are closed.