Duisburger Philharmoniker starten Blogparade: „Das Konzert der Zukunft“

Image representing Twitter as depicted in Crun...

Image via CrunchBase

Niemand hätte vor 2008 gedacht, dass es einmal eine Zeit geben würde, in der man Konzerte online gestreamt am Recher anschauen können würde. Was heute selbstverständlich erscheint, war damals noch Zukunftsmusik: Always on, permanenter Zugriff auf das Internet mit dem Smartphone. Innerhalb kurzer Zeit hat sich viel verändert im klassischen Bereich. Deswegen möchten die Duisburger Philharmoniker mit der Blogparade “Das Konzert der Zukunft” wissen, wie man sich einen Konzertbesuch in 5 Jahren vorstellen könnte.

Eine Blogparade ist eine Art Übersichtssammlung im Internet. Der Veranstalter der Parade legt dabei stets für jede Blogparade die Regeln fest.  die Regeln für die Blogparade der Philharmoniker: Für Twitter wird das Hashtag #DKDZ verwendet und im Ursprungs-Posting werden die URLs in den Kommentaren gesammelt. Die Philharmoniker bitten darum, entweder einen Direkt-Link zu posten oder ihnen mitzuteilen, wo genau der Beitrag zu finden ist. Die besten Beiträge werden dann in einer Reihe bei Dacapo, dem Weblog der Duisburger Philharmoniker, vorgestellt. Die Beiträge zum “Konzert der Zukunft” sollten spätestens Ende Juli eingetroffen sein.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.