Rap mal anders… Mit Sinn und Verstand!

-Duisburg- Wer denkt bei dem Wort Rap nicht an Goldketten tragende, frauenfeindliche, pöbelnde Kerle in viel zu weiten Klamotten, mit einem Intelligenzquotienten gleich Null?

Stimmt!
Leider, oder auch zu recht, ist dieser Teil der Hip-Hop Kultur  in der heutigen Gesellschaft negativ angesehen.

Es gibt allerdings die ein oder andere Ausnahme.



Rapper Jestic

Eine dieser Ausnahmen kommt aus Duisburg, ist 23 Jahre jung und heißt Martin Lukas, besser bekannt als Jestic.

Bekannt wurde der Rapper mit seiner Liebeserklärung an seine Stadt Duisburg.

„Immer wieder Du bist was ich brauch…. Immer wieder Duisburg.“, rappt er in seiner Hommage an Duisburg.

Der Titel klingt wie ein Liebeslied, und das ist „Immer wieder Du“ letztlich auch.

Mit diesem Song trat Jestic erstmalig 2009 in der ausverkauften MSV Arena beim UEFA Cup Endspiel der Frauen auf, und begeisterte die Massen.

Jestic beim UEFA Cup Auftritt 2009

Jestic beim UEFA Cup Finale 2009

Dem jungen Talent ist es wichtig, dass sich Emotionen, persönliche Geschichten, Zweifel, aber auch Ironie und Witz in seinen Liedern widerspiegeln.

Das ist auch der Teil, den er zum deutschen Hip-Hop beitragen möchte.

Jestic möchte mit seinen Texten bewegen. Dabei aber den Spaß nicht aus den Augen verlieren. So entsteht eine bunte Mischung die sich hören lässt. Hip-Hop mit Sinn und Verstand, der in der heutigen Jugendbewegung durchaus eine Chance verdient hätte.

Die Nähe zu seinen Fans ist Martin Lukas sehr wichtig. Wer ihn kennen lernen möchte und aktiv beim Videodreh zu seiner neuen Single „Ich mach es“, dabei sein will, hat am kommenden Samstag die Gelegenheit dazu.

Alle Teilnehmer erhalten als kleines Dankeschön die aktuelle EP als signierte Auflage geschenkt.

Treffpunkt ist Samstag am 30.Mai um 12 Uhr vor dem Eingang des Forums in Duisburg.

Wer sich live vom musikalischen Können von Jestic überzeugen möchte hat hierzu am

Freitag, den 13.Mai 2011, im

Schacht 1

Essener Str. 259

46047 Oberhausen

Gelegenheit.

Dort tritt Jestic als Support vom Hip-Hop Urgestein Laas Unltd. auf.

Mehr Infos auf:

www.jestic.de

 

2 thoughts on “Rap mal anders… Mit Sinn und Verstand!

  1. Es ist natürlich nicht am 30.Mai, sondern am 30.April das treffen für den Videodreh, die Uhrzeit stimmt also 12uhr, vor dem Duisburger Forum!

    Wir sehen uns!!!

    gruß Ahrm