RBB widerspricht Spiegel-Meldung

Foto by Wikipedia /Manfred Brueckels

Foto by Wikipedia /Manfred Brueckels

Der SPIEGEL berichtete am vergangenen Wochenende von einem Stasifall in den Reihen des Fernsehsenders RBB (ARD). xtranews berichtete.

Dessen Sprecher, Justus Demmer, stellte für den Sender RBB im Gespräch im xtranews klar, dass es über eine Mitarbeit des Redakteurs Klaus-Uwe Barthel zur ehemaligen Stasibehörde der DDR keinen Widerspruch gäbe. Allerdings sei Herr Barthel kein leitender Angestellter des Senders RBB oder des Senders Eins extra, oder in einer ähnlich hervorgehobenen Stellung für die entsprechenden Sender zuständig.

Herr Demmer wird dazu gegenüber dem Nachrichtenmagazin Spiegel noch Stellung beziehen.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.