babaSU: Blue Monday Jazz-Club am 23.01.

In den vergangenen neun Jahren hat sich das Hildener BLUE MONDAY zu einer ersten Adressen zwischen Düsseldorf und Köln für hochklassigen Club-Jazz entwickelt. Netzwerken ist eines der Geheimnisse von Axel Fischbacher, dem Motor und Treibriemen des Projekts. Dem großartigen Gitarristen gelingen immer wieder spannende Besetzungen von Sessions auf höchstem künstlerischen Niveau. Beim Blue Monday verwirklicht sich der Geist des Improvisierens auf wirklich besondere Art. Alle Bands bestehen aus Spitzensolisten, sind speziell für den Blue Monday zusammengestellt und existieren nur für dieses eine Konzert. Geprobt wird nicht.

Das babaSU klinkt sich in die bestehende Kooperation zwischen Blue Monday Hilden, Jazzkeller Krefeld und Düsseldorfer Jazzschmiede ein und wird in 2011 eine Reihe von Clubkonzerten präsentieren können – allerdings stets an bezahlbaren Off-Days. Nun also mal am Sonntag, den 23.01. ab 19:00 Uhr, dafür aber umso hochkarätiger:

Molly Duncan (sax), Claus Fischer (bass), Felix Lehrmann (dr) mit Axel Fischbacher (git).

Näheres unter http://www.axelfischbacher.com/pressestimmen/pressestimmen.html


Comments are closed.