Umsatz der METRO GROUP steigt um 2,6% auf 67,3 Mrd. €

Düsseldorf – Der Umsatz der METRO GROUP stieg nach vorläufigen und nicht testierten Zahlen im Geschäftsjahr 2010 um 2,6% auf 67,3 Mrd. €. "Die METRO GROUP blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück. Wir haben unser Effizienz- und Wertsteigerungsprogramm Shape 2012 konsequent vorangetrieben. Damit haben wir auch die Basis für die Beschleunigung der internationalen Expansion gelegt", so Dr. Eckhard Cordes, Vorstandsvorsitzender der METRO GROUP. Im Geschäftsjahr 2010 wurden nach 80 Neueröffnungen im Jahr 2009 nunmehr 100 Märkte in 25 Ländern eröffnet. Zum Umsatzanstieg trugen auch positive Währungseffekte bei. Auch in Landeswährung betrug das Umsatzwachstum noch 1,0%.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.