RWO vor Verpflichtung von Grote

Der SC Rot-Weiß Oberhausen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Dennis Grote vom Liga-Konkurrenten VfL Bochum. Der U21-Europameister von 2009, der seit 2002 für den VfL 69 Erst- und 16 Zweitligaspiele absolviert hatte, reist am Sonntag mit in das RWO-Trainingslager nach Hennef.

Vorbehaltlich der von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geforderten sportmedizinischen Untersuchung, die am Montag durchgeführt wird, erhält der 24-Jährige, der auf der linken Seite eingesetzt werden kann, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Dennis wollte einen sportlichen Tapetenwechsel und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass er die sportliche Lücke schließen kann, die sich auf unserer linken Seite durch die Verletzung von Heinrich Schmidtgal aufgetan hatte“, so Rot-Weiß Oberhausens Sport-Vorstand Thomas Dietz.

Comments are closed.