Kulturoffensive Moers e.V. live on stage – Mobilée

Die Folk-Pop Band MOBILÉE gründete sich 2009 aus der Idee  heraus, dem Alltag und der Hitze des Sommers für einige Momente in den Tiefen des Proberaum zu entfliehen. Daraus entstand eine Musik – irgendwo zwischen Folk und Pop – die versucht zu bewegen und das Lebhafte zu wecken.

Die Duisburger Lokalmatadoren haben sich selbst aus dem Hut gezaubert, um schöne Popmusik in die Ohren des werten  Ecouteurs zu schicken. Doch nur die Jazzpolizei wird sich daran stören. Wer den sechs Musikern ein Ohr schenkt, dem werden schnell das Zweite entwenden. Mögliche  Ermüdungserscheinungen werden durch eine nie enden  wollende Flut neuer Ohrwürmer gar nicht erst aufkommen,  welche Frontdame Caroline Wolter mit nobelpreiswürdiger  Stimme in die schöne, weite Welt singt. MOBILÉE passen  perfekt ins Tagesprogramm von 1Live, scheuen sich aber  auch nicht davor Tante Käthe auf WDR 4 zu verzaubern.

k.o. – live on stage – Konzert

Samstag, 11. Dezember 2010 – 20:00 Uhr – Eintritt frei

Caroline Wolter – vocals

Alexander Schroer – acoustic guitar, background-vocals

Markus Buecken – electric guitar, background-vocals

Kai Schumacher – piano, keyboards, accordion

Thomas Kennel – bass

Thorsten Schwesinger – drums

Comments are closed.