FDP-Generalsekretär: ZDF hat sehr verantwortungsvoll gehandelt

Statement Christian Lindner

Image by Liberale via Flickr

Essen (ots) – FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat das ZDF für den Umgang mit dem schweren Unfall in seiner Show "Wetten, dass.." gelobt. "Das ZDF ist sehr verantwortungsvoll mit dem erstmals eingetretenen Umstand umgegangen, dass sich ein Wettkandidat vor laufender Kamera offensichtlich schwer verletzte", sagte Lindner den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Montagsausgabe).

"Der Abbruch der Live-Sendung war absolut geboten und dessen Begründung war einsichtig. Nun bleibt allerdings zu prüfen, ob die Sensationsspirale attraktiver Darbietungen im Fernsehen nicht angehalten werden sollte. Der Schock kann diese heilsame Wirkung haben, wenn sich Fernsehmacher ihrer Verantwortung gerade für Familiensendungen bewusst sind," sagte Lindner weiter.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.