Jopi Heesters feiert am 5. Dezember seinen 107. Geburtstag!

Foto by Wikipedia/WEP

Foto by Wikipedia/WEP

Er ist der älteste aktive Sänger und Schauspieler der Welt: Johannes Heesters feiert morgen in Erfurt seinen 107. Geburtstag und blickt nach vorne: „Ich will weiterarbeiten. Ich bin noch nicht zu alt und möchte auch, so Gott will, noch lange in guter Gesellschaft bleiben.“ Der jüngste von vier Söhnen des Kaufmanns Jacobus Heesters und seiner Ehefrau Gertruida wurde am 5.12. 1903 im niederländischen Amersfoort geboren.

Seinen ersten Bühnenauftritt hatte der Jubiliar im Jahre 1921. Seither feiert er insbesondere im Operettenfach Erfolge und gewann zunehmend an Popularität.

Als Vorsatz für sein weiteres Lebensjahr nimmt sich Jopi Heesters vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Heesters ist seit 1992 mit der Schauspielerin Simone Rethel-Heesters verheiratet. Das Paar lebt in einer Villa im oberbayerischen Starnberg. Bei seinen Auftritten ist sie stets an seiner Seite.

Wer Johannes Heesters nach seinen persönlichen Wünschen fragt, bekommt zur Antwort, die seit Jahren lediglich leicht variiert:  „Ich will mindestens 108 Jahre alt werden“ . Darüber hinaus will der älteste Schauspieler der Welt noch „eine gute Rolle auf der Bühne spielen“.

Seinen 107. Geburtstag wird Heesters in Erfurt feiern – erst im privaten Kreise und zwei Tage später mit einer Gala im Erfurter Kaisersaal. Vielleicht gibts dann wieder sein „Heut geh ich ins Maxim….!“ zu hören!

Na, dann: Happy Birthday Jopi! Bis zum 108.!

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.