Kreis Warendorf: JU Infoveranstaltung zum Thema Türkei und die EU

Foto by Wikipedia

Foto by Wikipedia

Die Junge Union des Kreisverbandes Warendorf veranstaltet am 6.12.2010 eine Informationsveranstaltung mit dem Thema “ Besser für beide – die Türkei gehört in die EU!?“

Veranstaltungsort ist Ennigerloh, Ortsteil Westkirchen, Warendorferstraße 58, in der Gaststätte Badde. Beginn  der Veranstaltung ist um 19.00Uhr.  Im Anschluss daran wird der Münsteraner CDU-Politiker, und MdB, Ruprecht Polenz einen Vortrag halten.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt die JU dazu:

„Am 06. Dezember ist Nikolaus. Ein Brauch, den wir Deutschen nur zu gut kennen. Aber der Nikolaus – stammt aus Myra, einem Ort in der heutigen Türkei. – Die Verbindung zur Türkei ist heutzutage nicht mehr zu leugnen! Und doch: Nach mehr als einem halben Jahrhundert ist die Frage einer potenziellen Mitgliedschaft der Türkei in der EU noch immer nicht geklärt.
Gehört die Türkei in die EU? Wo liegen die Schwierigkeiten in den Beitrittsverhandlungen? Wie weit ist die Türkei?
Um 19.00 Uhr wird der Außenpolitiker Ruprecht Polenz einen spannenden Vortrag zum Thema halten!“

Die Veranstaltung der JU Warendorf ist öffentlich.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.