Polizei hatte geblufft: seit ein Uhr räumt die Polizei wieder Gleise

Der Castor soll doch noch diese Nacht nach Dannenberg weiterfahren. Die Polizei räumt ab eins die Gleise.

Auf der Strecke nach Dannenberg und vor Gorleben blockieren 5.000 Menschen auch die Nacht über Gleise und Straßen, insbesondere in Harlingen. Vor Ort will die Polizei die Gleisanlagen ab ein Uhr räumen. Das kündigt sie in  Harlingen an. Dabei sollen alle in einen Kessel aus Polizeiwagen geführt werden ohne die Personalien aufzunehmen. Danach soll der Castor-Zug schnell durchfahren und alle wieder freigelassen werden.

Kolonnen von weiteren Polizeimannschaften erreichen zur Stunde auch aus Süden die Ortschaft. Über das „Radio Freies Wendland“ werden Castorgegner aufgefordert, noch zur Blockade dazuzustoßen.

Comments are closed.