Deutsch-französischer Abend mit Lesung und Chansons in Moers

Moers – „Bonsoir Jacques Prévert – seine Lyrik, sein Bühnenleben“ ist der Titel eines deutsch-französischen Abends der Volkshochschule Moers – Kamp-Lintfort. Jacques Prévert – der „Jongleur der Worte“ – gilt als der einflussreichste französische Lyriker der letzten Jahrhundertmitte. Er schrieb einige der schönsten Gedichte der französischen Sprache und bleibt immer noch der Lieblingspoet der Franzosen. Die Gäste erleben auch seine Gedichte, die von Joseph Kosma zu Chansons vertont und von bekannten Sängern gesungen worden sind. Die Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbücherei Kamp-Lintfort findet am Montag, 8. November, 19.15 bis 20.45 Uhr, in der Bücherei Kamp-Lintfort (Am Rathaus) statt. Der Eintritt kostet 7 Euro. Voranmeldung und Kartenvorverkauf nur in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.