Fußball-Länderspiel der Frauen Deutschland – Australien live im ZDF

Mainz (ots) – Mit Deutschland und Australien stehen sich beim Fußball-Länderspiel der Frauen am Donnerstag, 28. Oktober 2010, zwei absolute Top-Teams gegenüber: Der Welt- und Europameister trifft auf den Asienmeister aus „Down Under“.

Das ZDF überträgt die Begegnung von 18.15 Uhr an live aus der Volkswagen-Arena in Wolfsburg. Reporter ist Norbert Galeske, die Sendung moderiert Sven Voss, der zusammen mit der langjährigen Nationalspielerin und ehemaligen Welttorhüterin Silke Rottenberg das Spiel auch analysieren wird.

Für die DFB-Auswahl ist das Spiel eine weitere wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land. Bundestrainerin Silvia Neid kann auf ihre erfahrenen Spielerinnen Birgit Prinz, Ariane Hingst und Kerstin Garefrekes zurückgreifen, aber auch Newcomer wie Verena Faißt, Tabea Kemme oder Dzsenifer Marozsan gehören zum Aufgebot. Zu ihrem achten A-Länderspiel-Einsatz kommt auch „Shootingstar“ Alexandra Popp, die bei der U20-WM als Torschützenkönigin und beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde.

Der australische Coach Tom Sermanni setzt auf ein eingespieltes Team: Seine Mannschaft reist mit 15 Spielerinnen an, die im Mai dieses Jahres die Asienmeisterschaft gewinnen konnten. Angeführt wird das Team von Torfrau und Spielführerin Melissa Barbieri.

Comments are closed.