Renate Künast wills wissen!

Renate Künast ( Grüne) will laut „Berliner Morgenpost“ bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2011 gegen den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit ( SPD) antreten.

Was viele schon längst spekuliert hatten, scheint sich laut einigen Medienmeldungen nun zu bewahrheiten. Renate Künast werden in Umfragen realistisch gute Ergebnisse prognostiziert. Auch die Möglichkeit besteht, das Künast den jetzigen Berliner Reg. Bürgermeister Wowereit in seinem Amt ablösen wird.

Aus Parteikreisen heraus kommt die Information, das Renate Künast am 5.11.2010 offiziell ihre Kandidatur bekannt gibt. Der Sprecher der Berliner Grünen, Andre Stephan, wollte die Kandidatur aber nicht offiziell bestätigen. Allerdings verwies er ausdrücklich auf diese Veranstaltung mit Künast. Medien zitieren ihn mit den Worten: „Wir machen da einen relativ großen Aufwand, den machen wir nicht umsonst“.

Aktuelle Umfragen sehen die Berliner Grünen derzeit vor den regierenden Sozialdemokraten. Die Grünen liegen derzeit mit 30 Prozent klar vor der SPD.

Comments are closed.