Kampfabstimmung um CDU-Fraktionsvorsitz: Laschet sichert Laumann "fairen Wettbewerb" zu

laschet_armin

Düsseldorf (ots) – Der amtierende Familien- und Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat seinem Kontrahenten Karl-Josef Laumann "einen fairen Wettbewerb" um den CDU-Fraktionsvorsitz im NRW-Landtag zugesichert. "Wir sind nicht zerstritten", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Er traue sich zu, eine "starke und schlagfertige Opposition" zu schaffen, um der künftigen rot-grünen Minderheitsregierung "auf allen Feldern Paroli bieten zu können". Dass zwei Kandidaten antreten, so Laschet, sei "Ausdruck davon, dass wir es ernst meinen". Neuwahlen strebt Laschet nicht an. Er sei aber zu jeder "stabilen, demokratischen Regierungsbildung bereit".

Comments are closed.