CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten

Picture of Hermann Gröhe, Member of the German...

Image via Wikipedia

Zu dem Rücktritt von Bundespräsident Horst Köhler erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

 

Die CDU Deutschlands nimmt die Entscheidung von Horst Köhler mit Respekt, aber großem Bedauern zur Kenntnis. Deutschland verliert mit dem heutigen Tage einen in der Bevölkerung äußerst beliebten und sehr geschätzten Bundespräsidenten.

Horst Köhlers Präsidentschaft war geprägt durch Bürgernähe, durch ein großes Verständnis für die Sorgen und Nöte der Menschen. Zuhören war im stets ebenso wichtig wie die deutliche Benennung gesellschaftlicher Missstände und Herausforderungen. Mit seiner Amtsausübung blieb er seinem Grundsatz treu, im Interesse des Landes notfalls unbequem zu sein. Dabei waren seine Mahnungen stets auch Ansporn für unsere Gesellschaft, Probleme beherzt anzugehen. Sein beeindruckendes Engagement für ein menschliches Miteinander und sein großes Herz für den afrikanischen Kontinent haben sein Wirken im Amt in besonderer Weise geprägt.

Horst Köhler hat sich mit seinem Wirken als Bundespräsident um unser Land verdient gemacht. Dafür ist ihm die CDU Deutschlands außerordentlich dankbar. Für seine weitere Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute.

Reblog this post [with Zemanta]

One thought on “CDU bedauert Rücktritt des Bundespräsidenten

  1. Pingback: bundespraesidenten » Twitter Trends