CDU gratuliert Richard von Weizsäcker

Berlin – Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe, hat in einem persönlichen Schreiben Altbundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker zu seinem 90. Geburtstag herzlich gratuliert. Dabei würdigte Gröhe seinen „herausragenden Einsatz für unser Gemeinwesen".

Generalsekretär Gröhe betonte, dass die CDU von Weizsäcker „viel zu verdanken" habe und hob insbesondere sein Wirken als Vorsitzender der CDU-Grundsatzkommission hervor, das 1978 im ersten Grundsatzprogramm „Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit" mündete. Zudem sei der ehemalige Bundespräsident durch sein Engagement in der Evangelischen Kirche in Deutschland „stets ein Vorbild für das glaubwürdige Handeln eines Christen in der Politik".

Reblog this post [with Zemanta]

Comments are closed.