Mordversuch auf dänischen Mohammed-Karikaturisten

Ein Islamist aus Somalia hat einen Mordversuch auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard verübt. Dies berichtet die dänische Nachrichtenagentur Ritzau. Behördenangaben zufolge sei der 28-jährige Mann in das Haus des Zeichners im westdänischen Aarhus eingedrungen. Polizisten stoppten den Somalier mit Schüssen in Bein und Arm.

Wie die Polizei mitteilte, drang der in Dänemark lebende Somalier mit einem Messer und einer Axt bewaffnet in das Haus ein. Westergaard, der den Propheten Mohammed karikiert und damit Zorn in der muslimischen Welt auf sich gezogen hatte, rettete sich nach eigenen Angaben in ein sicheres Zimmer, von wo er die Polizei alarmierte. Der Angreifer habe versucht, die Tür einzuschlagen, sagte der 74-jährige Westergaard. Zu diesem Zeitpunkt habe sich auch seine fünfjährige Enkelin in dem Haus befunden. Die zur Hilfe gerufenen Polizisten schossen auf den Täter, als dieser die Beamten bedrohte.

One thought on “Mordversuch auf dänischen Mohammed-Karikaturisten

  1. Pingback: oigg.de