stern.de: Mutmaßliche Vierfachmörder von Eislingen laut Gutachter voll schulfähig

Hamburg (ots) – Die beiden mutmaßlichen Vierfachmörder von Eislingen sind nach Ansicht des psychologischen Gutachters voll schuldfähig. Das sagte der Anwalt eines der Angeklagten stern.de, der Online-Ausgabe des Hamburger Magazins stern. Der Gutachter lege sich aber nicht fest, ob die beiden Angeklagten Frederik Begenat und Andreas Häussler nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen seien, sagte Klaus Schulz, Verteidiger des 19-jährigen Begenat. Allerdings habe der Gutachter bei seinem Mandanten deutliche Entwicklungsstörungen festgestellt.

Zum Verhältnis der beiden Freunde, die am Karfreitag Vater, Mutter sowie die beiden Schwestern  von Häussler erschossen haben sollen, habe sich der Gutachter nur sehr vage geäußert, sagte Schulz, der sich enttäuscht zeigte: "Ich habe mir von dem Gutachten mehr erhofft, gerade was das Verhältnis der beiden angeht. Man hätte wohl für jeden der beiden einen Gutachter beauftragen sollen." Möglicherweise werde er die Einholung eines weiteren Gutachtens für seinen Mandanten fordern, kündigte Schulz gegenüber stern.de an.


Comments are closed.