Finanzielles Aus – Umfrage: Jeder Elfte kann Schulden nicht zurückzahlen

Baierbrunn (ots) – Die meisten Deutschen gehen sehr sparsam mit ihrem Geld um. Doch einigen Bundesbürgern fehlt die Fähigkeit zum Haushalten. Sie stehen vor einem viel zu großen Schuldenberg. Das belegen die Ergebnisse einer repräsentativen GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Jeder Fünfte (21,7%) denkt beim Einkaufen nicht daran, ob er sich das überhaupt leisten kann, er kauft es einfach. Jeder Sechste (17,5%) sagt, er gebe Geld, das er zur Verfügung habe auch gleich wieder aus. Jeder achte Deutsche (12,5%) gibt zu, mit Geld nicht besonders gut umgehen zu können. Das kann böse enden. So hat jeder elfte Befragte (8,8%) angegeben mittlerweile vor einem Schuldenberg zu stehen, den er kaum zurückzahlen könne.

Comments are closed.