www.meinersterradiospot.de: WDR mediagroup startet Internet-Plattform für Radio-Einsteiger

Köln (ots) – Pünktlich zum Radio Day launcht die WDR mediagroup die Website www.meinersterradiospot.de. Der Internet-Guide erklärt Radio-Einsteigern und interessierten Mittelständlern den Weg zu erfolgreicher Radiowerbung. Durch die interaktive Internet-Plattform führt der WDR 2-Moderator Matthias Bongard die User durch die Welt des Radios und der Radiowerbung. Kurze Videoclips liefern einfache und klare Antworten auf die wichtigsten Fragen rund ums Thema. Ergänzt wird das Angebot durch Praxisbeispiele und Statements von Radiowerbekunden.

„Unser neuer Web-Guide ist in der deutschen Radiolandschaft einzigartig“, erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie bei der WDR mediagroup. „Ziel ist es, im Zuge unserer Neukundenoffensive die Attraktivität und Bedeutung von Radiowerbung auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Wir beantworten

dabei alle Fragen, die sich ein Radio-Einsteiger vor einer Mediaentscheidung stellt. Wir sind sicher, dass wir damit eine wichtige Kommunikationslücke gefüllt haben“

Beworben wird die Internet-Plattform mit kurzen Radiospots, die von dem bekannten deutschen Schauspieler Sky du Mont(„Der Schuh des Manitu“) gesprochen werden. Printanzeigen in Fachtiteln, Onlinewerbung und multimediale Promotion auf dem Radio Day runden die kommunikative Begleitung des Launches ab. Für Konzeption und Umsetzung der Online-Plattform zeichnet die Kölner Agentur brandrelation verantwortlich.

Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.

Comments are closed.