Abwrackprämie läuft wahrscheinlich heute aus

Eschborn (dts) – Die im Rahmen der sogenannten Abwrackprämie bereitgestellten Fördermittel werden voraussichtlich heute aufgebraucht sein. Wie das zuständige Bundesamt für Ausfuhrkontrolle und Wirtschaft (BAFA) bereits am gestrigen Abend mitteilte, seien noch 4.800 Anträge möglich, in den letzten Monaten waren jedoch täglich im Durchschnitt 9.000 Anträge gestellt worden. Das BAFA hat allerdings angekündigt, den letzten 15.000 nicht berücksichtigten Antragstellern die Möglichkeit zum Nachrücken zur gewährleisten, sollten bereits angenommene Anträge abgelehnt werden. Im Januar hatte die Bundesregierung fünf Milliarden Euro für das Programm bereitgestellt. Eine Verlängerung der Prämie soll es nicht geben.

006-abwrack-1Eschborn (dts) – Die im Rahmen der sogenannten Abwrackprämie bereitgestellten Fördermittel werden voraussichtlich heute aufgebraucht sein. Wie das zuständige Bundesamt für Ausfuhrkontrolle und Wirtschaft (BAFA) bereits am gestrigen Abend mitteilte, seien noch 4.800 Anträge möglich, in den letzten Monaten waren jedoch täglich im Durchschnitt 9.000 Anträge gestellt worden. Das BAFA hat allerdings angekündigt, den letzten 15.000 nicht berücksichtigten Antragstellern die Möglichkeit zum Nachrücken zur gewährleisten, sollten bereits angenommene Anträge abgelehnt werden. Im Januar hatte die Bundesregierung fünf Milliarden Euro für das Programm bereitgestellt. Eine Verlängerung der Prämie soll es nicht geben.

Comments are closed.