Merkel schließt Mehrwertsteuererhöhung und PKW-Maut aus

merkelBerlin (dts) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat kategorisch eine Veränderung an der Mehrwertsteuer ausgeschlossen. „Wir werden die Mehrwertsteuer in den nächsten vier Jahren nicht erhöhen, weder den vollen noch den reduzierten Satz“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). Auch eine Pkw-Maut werde es mit ihr nicht geben, weil sie, so Merkel, „zu Verzerrungen bei der Belastung des Verkehrs führt“.

One thought on “Merkel schließt Mehrwertsteuererhöhung und PKW-Maut aus

  1. Christian Heiko Spließ Sa, 29 Aug 2009 at 07:46:01 -

    Seien wir mal ehrlich: Glaubt das jemand wirklich? Hat sie denn wenigstens mal einen definitiven Termin gesagt oder ist das wie bei den Steuersenkungen „irgendwann, wenn wir gewinnen“?