Stadtmarketing Duisburg: Duisburg-Monopoly-Edition

Duisburg (Marketing) –  Mit Monopoly erscheint eines der weltweit erfolgreichsten Brettspiele demnächst in einer Duisburg-Edition. Bisher schon in 37 Sprachen übersetzt und in 103 Ländern verkauft, bleibt auch bei der Duisburg Edition der weltweit bekannte Spielinhalt des Vermögensaufbaus in der schnellen Welt des Immobilienhandels erhalten.

Die Duisburg-Edition setzt aber in der Gesamtgestaltung natürlich den Duisburg-Akzent. Sehenswürdigkeiten und Highlights von Duisburg werden sowohl die Verpackung als auch das Spielbrett zieren. Auch die bekannten Straßen werden bei der lokalen Edition durch echte Duisburger Straßennamen mit Bildmotiven ersetzt sein. Bei der Auswahl der Straßen und Highlights waren die Vermarkter der DMG aktiv und haben den Hersteller unterstützt.

An dieser Stelle setzt auch die DMG mit einem Gewinnspiel an. DMG-Geschäftsführer Uwe Gerste: „Auch wenn es überhaupt nicht Spiel entscheidend sein muss, sie zu besitzen – die Schlossallee und die Parkstraße sind die Straßen, die für viele Monopoly-Spieler am begehrtesten sind.“ Aber welche örtlichen Straßen hat man anstatt der „Schlossallee“ und „Parkstraße“ in der Duisburg Edition auf dem Spielbrett erfasst? Die Antwort können Monopoly-Fans, und solche die es werden wollen, bis zum 30.09.2009 an die DMG senden. Notwendig ist die Angabe einer konkreten Straße als Alternative zur Schlossallee sowie die Angabe einer konkreten Straße als Ersatz der Parkstraße.

Der Gewinner erhält im Rahmen der Pressekonferenz, die voraussichtlich im Oktober stattfinden wird, als erster die Duisburg-Edition von Monopoly. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der DMG sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Einsendungen sind möglich an die Duisburg Marketing GmbH, Stichwort Monopoly-Gewinnspiel, Landfermannstr. 6, 47051 Duisburg oder an die E-Mail-Adresse service@duisburg-marketing.de. Einsendeschluss ist der 30.09.2009. Im Rahmen einer Pressekonferenz werden alle Details zu der Duisburger Edition sowie die Verkaufsstellen und der Preis bekanntgegeben.

Comments are closed.