Zeitung: 44 Prozent sagen: Schlämmer besser als Merkel

001-Horst_SchlaemmerHamburg (ots) – Laut einer Exklusiv-Umfrage des Institutes GEWIS für die Zeitschrift DAS NEUE glauben 44 Prozent der Deutschen, dass Horst Schlämmer die Wirtschaftskrise besser meistert, als die Bundeskanzlerin Angela Merkel (55). Außerdem würde jeder dritte Deutsche Horst Schlämmer zum Kanzler wählen (37 %).

Als Gründe nannten die Befragten u.a., Schlämmer sei „sympathischer als die meisten Politiker“ (56 %) und er nähme „kein Blatt vor den Mund“ (82%). 90 Prozent halten ihn für „ehrlicher als die meisten Politiker“. 57 Prozent gaben an, er sei eben „ein Mann aus dem Volk“. Befragt wurden 1071 Männer und Frauen zwischen 18 und 65 Jahren.

Horst Schlämmer ist eine Kunstfigur, die von Komiker Hape Kerkeling (44) geschaffen wurde. Am 20. August startet sein Kinofilm „Isch kandidiere“, in dem Horst Schlämmer Kanzler werden will.

Comments are closed.