Wuppertal: Lastwagenklau – 10000 Euro Belohnung ausgesetzt

006-lkw_anhaenger_aWuppertal – Am vergangenen Montag, 10.08.2009, gegen 01.25 Uhr, bemerkte eine Autofahrerin auf dem Parkplatz des Müngstener Brückenparks an der Solinger Str. in Remscheid einen brennenden Lkw. Ermittlungen ergaben, dass die ausgebrannte Zugmaschine (Mercedes Benz Actros 2544, grünes Fahrerhaus, amtliches Kennzeichen W-CC 60, Frontbeschriftung unterhalb der Windschutzscheibe: Cretschmar Cargo, blaugelbes rechteckiges Firmenlogo auf der Fahrertür) und der Anhänger (Kögel, amtliches Kennzeichen W – CC 62) in der Zeit von Samstag, 08.08.2009, 17.45 Uhr, bis Montag, 10.08.2009, 00.50 Uhr, vom Gelände der Spedition Cretschmar Cargo an der Straße Hölker Feld in Wuppertal entwendet wurden. Neben dem Lkw-Gespann nahmen die bislang unbekannten Täter auch drei orangefarbene Wechselcontainer mit Plane und weißer Aufschrift (Gebrüder Weiß), die mit verschiedenen Waren (u.a. Autozubehör, Bauelemente, Bildschirme, Bootszubehör, Monitore, Porzellan, Schwimmbadzubehör, Sportartikel) diverser Speditionskunden beladen waren, mit. Zwei der gestohlen Wechselcontainer befanden sich auf dem in Brand gesetzten Lkw-Gespann und waren bis auf wenige sperrige Teile leer. Der dritte Container wurde am Dienstag im Industriegebiet Haan-Ost (Rheinische Str.) ebenfalls fast leer aufgefunden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach bisherigen Schätzungen auf über 200000,- Euro.
Zeugen, die die Diebe bzw. die entwendeten Fahrzeuge im Bereich Hölker Feld, am Parkplatz Müngstener Brückenpark, im Industriegebiet Haan-Ost oder auf den noch unbekannten Fahrstrecken beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei (Kriminalkommissariat 15) unter der Tel.-Nr. 0202/284-0 in Verbindung zu setzen.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, hat die Firma Cretschmar Cargo eine Belohnung in Höhe von 10000,- Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Comments are closed.