Wasserspielplatz im Jubiläumshain in Duisburg – Marxloh neu gestaltet

Der Wasserspielplatz im Jubiläumshain wurde von den Auszubildenden und Gesellen der Wirtschaftsbetriebe Duisburg aufgrund des großen Andrangs von Kindern aus dem gesamten Duisburger Norden vergrößert.
Es wurden zusätzliche Spielgeräte installiert, unter anderem befördert eine Schwengelpumpe Wasser in ein Auffangbecken, von dort aus kann mithilfe einer Archimedischen Schraube das Wasser in eine höher gelegene Rinne befördert werden. Am Ende der Rinne befindet sich ein Matschtisch, dort kann dem Spielvergnügen freien Lauf gelassen werden.

Die Spielflächen wurden mit vielen Naturmaterialien umgestaltet. Der Wasserspielplatz ist rechtzeitig zu den großen Ferien fertig gestellt, insgesamt wurden rund 15.000 Euro in die Spielgeräte investiert. Nun kann die Sommer-Spielsaison beginnen.

 

Comments are closed.