Solidarität mit Karstadt: „Schönstes Haus im Ruhrgebiet“

OB Adolf Sauerland: "In drei Jahren wird Duisburg ein Oberzentrum sein."

OB Adolf Sauerland: "In drei Jahren wird Duisburg ein Oberzentrum sein."

Duisburg (Kurzbericht). Seit heute Morgen zeigen sich viele Duisburger solidarisch mit Karstadt und seinen Mitarbeitern im Forum. Zu dem „Solidaritätstag für Karstadt“ hatten zum einem der Vermieter Multi Develpment, der ZOO-Duisburg, das Forum Duisburg, sowie weitere Duisburger Unternehmen aufgerufen. Vor dem Forum wird sich um das leibliche Wohl der Duisburger gekümmert. Wer hungrig ist, der wird an der Grillstation prompt bedient und kann direkt weiter zum Bier- oder Limonadenstand gehen.

Wer lieber einen Sekt, wahlweise auch mit Organgensaft, möchte, der ist in der ersten Etage im Karstadthaus herzlich Willkommen und wird von freundlichen Mitarbeiterinnen eingeladen. Auf der gleichen Etage können sich unsere Kleinsten von Mitarbeitern des ZOO-Duisburg Tiergesichter schminken lassen, während die Erwachsenen

im Erdgeschoß an einer Tombola teilnehmen können.

Auf der Pressekonferenz waren unter anderen auch der Oberbürgermeister Adolf Sauerland und die Geschäftsführerin

Monika Löbbermann und Alev Kazan begrüßen die Kunden mit einem Glas Sekt

Monika Löbbermann und Alev Kazan begrüßen die Kunden mit einem Glas Sekt

von Karstadt Duisburg, Barbara Kelling. OB Sauerland sprach in seinem Statement über die weitere Stadtentwicklung auf Grundlage des Masterplans und versicherte dem anwesenden Publikum, daß Duisburg in wenigen Jahren zu einem Oberzentrum würde, da Duisburg im Gegensatz zu Oberhausen und Mülheim noch ein Stadtzentrum besäße.

Barbara Kelling bedankte sich für die Solidarität der Duisburger, die nicht nur an diesem Tag zahlreich kommen würden, sondern auch schon im Vorfeld der Insolvenzgerüchte durch Zigtausende von Unterschriften gezeigt hätten, wie wichtig Karstadt für Duisburg ist. Sie zitierte eine Kundin mit dem Satz: „Das schönste Karstadthaus im Ruhrgebiet“ sei das Duisburger.

Nach dem Tiergesicht schminken, zeigt sich Hannah solidarisch

Nach dem Tiergesicht schminken, zeigt sich Hannah solidarisch

Gegen 18 Uhr werden Spieler des MSV Duisburg allen Fans und Interessierten Autogramme schreiben.

[nggallery id=2]

Comments are closed.