VfL Bochum – Timo Perthel setzt Zeichen

vfl-bochum-ticketsAngekündigt hatte es Perthel heute Vormittag bereits via. Facebook, als er ein Bild mit einem Kugelschreiber ins Netz stellte. Nun verkündete der VfL die Meldung offiziell.

Der VfL Bochum 1848 hat den Vertrag mit Außenverteidiger Timo Perthel um drei Jahre verlängert, bis zum 30.06.2019. Perthel spielt seit 2014 an der Castroper Straße und kam in der Zeit auf 47 Pflichtspiele, in denen er ein Tor erzielen konnte.

„Timo Perthel hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt, der auf links sowohl in der Defensive als auch in der Offensive Akzente setzt. Er hat sich im vergangenen Jahr noch einmal weiterentwickelt und signalisiert, dass er bereit ist, den von uns vorgezeichneten Weg mitzugehen“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Der Spieler selbst stimmt dem zu: „In Bochum passt es einfach, sowohl vom Sportlichen her als auch im privaten Umfeld“, sagt Timo Perthel. „Ich denke, dass wir als Mannschaft innerhalb der vergangenen zwölf Monate schon vieles verbessert haben. Diesen Weg wollen wir weitergehen und ich bin bereit, meinen Teil dazu beizutragen.“

Pin It

Comments are closed.