Judensau? Mach meinen Kumpel nicht an!
Xtranews berichtete über Andreas Winkler.

Anonym, mit Insiderkenntnissen. Wer mag der Autor sein?
Über den ehedem berühmtesten der Duisburger Piratenpartei. Der diese schmähte und sich wichtig wedelte.
Den vielfach wegen Betruges und wegen verurteilter Vergewaltigung verurteilten Vogel.
Der jetzt von der Piratenpartei in die rechtsradikale Kleinpartei Pro NRW übergetreten ist, wie deren Vorsitzender dartut.
Wir nähern nicht Verdachtberichterstattung, wir haben Fakten auf der Pfanne.
Es sind: Diese.
Der irrig beratene, vielfach rechtskräftig bestrafte Winkler versucht grad bei Land- und Oberlandesgerichten in die Hauptverhandlung zu gehen.
Das ist der ehemalige Pressesprecher der Duisburger Piratenpartei, der nunmehr zu der von der nordrhein-westfälischen Landesregierung als rechtsradikal eingestuften Splitterpartei Pro NRW konvertierte.
Im Zuge unserer, auch juristisch, ausgetragenen Auseinandersetzung, häuften sich anonyme Botschaften an uns. Auch per SMS. Genauerweise haben wir bis zur Stunde 134 von denen empfangen, filed und tw. recht präzis verorten können.
Darunter wurde etwa mein Kollege, Freund und Kumpel Thomas Rodenbücher als “Judensau” attribuiert.
Wer immer der Autor sein mag.
Winkler, ich zitiere Dir einen klassischen Claim des Deutschen Gewerkschaftsbundes:
Info:
xtranews Duisburg Magazin. Mehr Hintergrund, mehr Duisburg.
Mach meinen Kumpel nicht an. Niemand macht meine Kumpels an, dann werde selbst ich ungnädig aus dem Dornröschenschlaf.
Indes versucht der Kreisvorsitzenden der Duisburger Piraten, Kurt Klein, Verantwortung abzuwälzen, er wäre für die Vergangenheit nicht zuständig, scheut sich aufbereitungsbedürftig und sülzt auf unsere Nachfrage.
1) (Winkler) Er war nie Pirat.
2) Er ist seit der Aufstellungsversammlung im März bei uns nie mehr gesehen worden.
3) Der einzige Pirat den er meiner Meinung nach zum Übertritt zu Pro-NRW noch animieren kann ist die “Marina Weissband von Duisburg”, also seine Frau.
4) Der Verfasser des Pro-NRW Beitrags hatte vorher seltsame Substanzen konsumiert.
5) Ich als Kreisvorsitzender sehe es insofern total entspannt, als das die Partei nicht verantwortlich ist für die Gesinnung einzelner. Gleichzeitig heißt dies für mich nämlich auch, dass die Piratenpartei letztmalig mit ihm in Zusammenhang gebracht wurde. In meinen Augen ist es eigentlich Ironie pur das Pro-NRW sich dieses tickende Kuckucksei selbst ins Nest legt.
Der Vorsitzende von Pro NRW, der Kölner Rechtsanwalt Markus Beisicht hat auf unsere Anfrage bislang noch nicht geantwortet.
Sie schreiben auf Ihrem Internet-Auftritt: “Der vormalige Pressesprecher der Duisburger Piraten, Andreas Winkler, ist heute zu PRO NRW übergetreten.”
Ist es richtig, dass die Mitgliedschaft bei ProNRW eine gültige
Meldeanschrift des Mitgliedes voraussetzt?
Hat Andreas Winkler Ihnen gegenüber auch seine unstrittige kriminelle
Vergangenheit als rechtskräftig verurteilter Vergewaltiger und
Betrüger kund getan?
Halten sie Winklers kriminelle Vergangenheit für vereinbar mit den
Zielen einer Bürgerbewegung wie der ihren?
Sie schreiben weiter: “Weitere Piraten aus Duisburg und dem Ruhrgebiet werden in Kürze folgen” und “Begrüßenswert ist, dass es nun gerade in Duisburg einen Wechsel von enttäuschten Piraten zu PRO NRW geben hat”.
Wieviele Mitglieder der Duisburger Piratenpartei wechselten bislang zu Pro NRW?
Und wieviel werden ihrer Absicht wann durch Übertritt verbindlichen
Ausdruck geben?
Related Posts
- 9. Januar 2013 -- Wo wohnt Andreas Winkler?
Heute hatte Xtranews in einer Pressesache eine Verhandlung vor dem Landgericht Köln
Es ging um Andreas Winkler, den netzbekannten Aufmerksamkeitstäter aus Duisburg. Bekannt geworden durch seinen spektakulären Austritt aus der Piratenpartei.... - 14. Juni 2012 -- Der windige Zeuge – Aufmerksamkeitstäter denunziert Piraten, foppt Medien
Andreas Winkler galt als Kronzeuge für den Amateurstatus der nordrhein-westfälischen Piratenpartei. In der WAZ-Gruppe und im RTL-Fernsehen hetzte der ehemalige Duisburger Pressesprecher der Piraten gegen seine Mitstreiter. - xtranews hat mal z... - 19. Juli 2012 -- Update – Winkler versus Xtranews
Die Verhandlung Xtranews versus Andreas Winkler findet am Freitag, dem 20. Juli ab neun Uhr vor dem Landgericht Duisburg statt. Update. 2300 MEST. Das Update besagt, daß der Termin abberaumt wurde. Der Pressesprecher des Landgerichts legte dar: "D... - 23. Juni 2012 -- OB-Stichwahl Duisburg: Durchstrich – mach Dein Kreuz an der richtigen Stelle
Übernächsten Sonntag steht in Duisburg die Stichwahl zum Oberbürgermeister an. Zur Wahl stehen der sozialdemokratische 34-jährige Parteisoldat und Berufspolitiker Sören Link. Und der 69-jährige mittelständische Unternehmer Benno Lensdorf von der C... - 26. Februar 2013 -- Immobilienmanagement der Stadt Duisburg lässt Leerstand verfallen. “DU it yourself!” besucht IMD
Heute (26.2.2013) hat eine Delegation der Kampagne "DU it yourself!" einen offenen Brief an Uwe Rohde, Geschäftsführer Uwe Rohde des Immobilien-Management Duisburg (IMD), übergeben.
Das IMD verwaltet den städtischen Leerstand. Am 3. Dezembe... - 10. Januar 2013 -- Gedenkstätte der Loveparade-Opfer – hat die Stadt Duisburg versagt?
Der Verein der Hinterbliebenen und Verletzten des 24. Juli 2010 und ihrer Angehörigen e. V. erhebt schwerwiegende Vorwürfe gegen die Stadt
Der Verein, unter Federführung von Jürgen Hagemann setzt sich für eine würdige Gedenkstätte am Todest... - 16. Februar 2013 -- Vom Pirat zum Rechtspopulisten: In Duisburg vorbestraft wg versuchter Vergewaltigung – Andreas Winkler
Dem ehemaligen Pressesprecher der Duisburger Piratenpartei Andreas Winkler haben wir seinerzeit verschiedene Aspekte von Kriminalität nachgewiesen. Darunter Betrug und versuchte Vergewaltigung. Jetzt redete der mehrfach rechtskräftig verurteilte S... - 10. März 2012 -- Zwischenfazit Akzente: Das letzte verbliebene Duisburger Kulturfestival bombt sich weg
Niemand interessiert sich für die Duisburger Akzente. Selbst nicht mal die Betroffenen innerhalb Duisburgs. Sie hätten so gern die Geschichte geklittert mit Mercator. Dem vorgeblich größten Sohn der Stadt.
Und trotzdem bettelten sie, die au... - 10. April 2012 -- Pausenclown Uwe Gerste – Duisburgs Marketing-Chef
Gezz ma ährlich. Wir sind doch alle etwas betrübt darüber, daß unsere geliebte Heimatstadt Düßbuarch in der Welt so schlecht dasteht.
Wir, die alternativen Duisburgfans sind deswegen in uns gegangen. In der Karwoche. In einem Brainstorming.... - 11. Februar 2012 -- Duisburg-Hochfeld says: Time to say goodbye, Sauerland – let’s party this
Noch ne Sauerland-Abwahlparty. Und zwar die einzige mit Street Credibility.
Am Sauerland-Abwahlsonntag ab 17.15 Uhr.
In Duisburgs lebendigstem und umstrittenstem Kiez: In Duisburg-Hochfeld.
In der Heimat Hochfeld, dem kuscheligen, dem...
Artikel aus dieser Kategorie:
Ich würde die SMS und Nachrichten direkt zur Anzeige wegen Beleidigung bringen.
ulrics
13. Dezember 2012 auf 19:40
Falls Winkler wirklich mal in NRW zur Wahl antreten will, bin ich auf die Wählbarkeitsbescheinigung gespannt…
Martin
14. Dezember 2012 auf 10:17