KFC Uerdingen spielt trotz drückender Überlegenheit nur 1:1 gegen den VFB Homberg

Abgelegt unter: Allgemein,Duisburg,Headline,Krefeld,Media,Regional,Sport |

Der KFC Uerdingen und der VFB Homberg trennten sich am heutigen Nachmittag in Krefeld mit 1-1.
In einem guten Oberligaspiel sahen die etwa 2200 Zuschauer von den ersten Minuten an, eine klar dominierende Krefelder Elf, die ihre Chancen durch Saka und Baltes nicht nutzen konnten. Fotogalerie

(c) mozie

Auch ein Foulelfmeter in der 21.Minute durch Issa konnten die Uerdinger nicht verwandeln. Weichelt der Homberger Schlussmann ahnte die richtige Ecke und drehte den Ball noch am linken Pfosten vorbei. Die gesamte erste Halbzeit ging an die Krefelder, die ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnten.

Die 2.Halbzeit begann wie die erste, allerdings kamen die Gäste aus Duisburg zu ihrem ersten Torschuss in der 51.Minute der auch Glatt in “Wembley” Manier zum Torerfolg führte. Die Krefelder reagierten nicht geschockt und versuchten weiter das Spiel nach vorne zu bewegen. Konarski sah in der 60.Minute nach einem Foulspiel an Uzun, der heute sehr auffällig agierte Glatt Rot.
So kam es, dass die Homberger in der restlichen Spielzeit versuchten das 1-0 zu halten, aber der Uerdinger Stürmer Uzun machte in der 81.Minute, nach einem zuspiel von Saka den Ausgleich perfekt. Der ehemalige Essener Kuta hatte in der Schlussminute noch mit einem Volleyschuss, vom rechten Strafraumrand die Führung auf dem Fuß, aber sein Schuss ging leicht links am Tor vorbei.

Der KFC versäumte es heute ein Tor mehr zu machen als die Homberger, die zufrieden mit dem Punkt nach Hause fahren können.

Aufstellung KFC Uerdingen
Samulewicz – Yavuz, Ibrahim, Ellguth, Saka, Tekkan (ab der 71. Kuta), Baltes, Uzun, Issa, Korte, Alexiou

Aufstellung VFB Homberg
Weichelt – Giorri (ab der 54. Edu), Kouam Kenge, Konarski, Dragovic, Bongers, Said (ab der 73. Cuhaci), Sogolj, Acar, Dikmen (ab der 67. Schiek), Urban

Tore: 0-1 Said (51.),1-1 Uzun (81.)

Gelbe Karten:
Uerdingen: Ellguth,Saka
Homberg: Fehlanzeige

Rote Karten: Konarski (Homberg)

Zuschauer: 2207

www.moz-news.de

Beitrag von auf 2. September 2012. Abgelegt unter Allgemein, Duisburg, Headline, Krefeld, Media, Regional, Sport. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Kommentare und Pings sind geschlossen.