FCR 2001 Duisburg präsentiert neue Mannschaft im Forum

Duisburg – Gestern stellte der FCR 2010 seine Mannschaft für die Saison 2010 / 2011 im Form vor. Neben den so bekannten Spielerinnen wie Inka Grings, Anne van Bonn, Jennifer Oster, Annike Krahn, Linda Bresonik und Femke Maes wurden auch die drei Neuzugänge Mirte Roelvink, Mandy Islacker und Stefanie Weichelt vorgestellt. Mandy Islacker, Enkelin der Essener Fußballlegende Franz Islacker, wechselte vom FC Bayern München zurück nach Duisburg. Stefanie Weichelt, die schon bei Turbine Potsdam und  Frankfurt spielte, wechselte vom SG-Essen-Schönebeck zum FCR 2001 Duisburg. Die Abwehr wird in der kommenden Saison die Niederländerin Mirte Roelvink verstärken. Die niederländische Nationalspielerin wechselte vom FC Twente Enschede nach Duisburg.

Trainerin Martina Voss-Tecklenburg sowie alle Spielerinnen sind sich sicher, dass die Mannschaft in der kommenden Saison an die Erfolge der letzen beiden Jahre anknüpfen könne.
Im Anschluss an die Präsentation nahmen sich die Spielerinnen genügend Zeit, um jeden Fan Autogrammwünsche zu erfüllen. Insgesamt macht die Mannschaft neugierig auf die kommende Saison und insgeheim schon Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land.

Pin It

One thought on “FCR 2001 Duisburg präsentiert neue Mannschaft im Forum